Dienstag, 9. Mai 2006

Robert Enke...

Nachdem wir am Vormittag bei den Krabbelmäusen waren, hatten wir uns für den Nachmittag mit Katrin und Matti im Zoo verabredet. Als ich dann kurz vor unserer abgemachten Zeit den Zoo betrat, sah ich am Eingang einen Hinweis für den heutigen Zoo-Tag. Um 16.00 Uhr sollte in der Show-Arena der 96-Torhüter Robert Enke zu Gast sein und die Strafstöße der Elefantendame Sayang halten. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Also haben wir unsere Route so gelegt, dass wir um 16.00 Uhr an der Show-Arena sein konnten. Unser Weg führte uns zunächst vorbei an den Trampeltieren mit ihrem im Februar geborenen Nachwuchs. Von dort ging es zu den Wölfen, die ihr neues zu Hause jetzt voll in Beschlag nehmen können und zu den Rentieren, die gegenüber der Wölfe wohnen. Dort bot sich uns ein sehr toller Anblick, im Gehege lagen 2 kleine Rentier-Babys ca. 1 Tag alt. Beide wirklich super süß, doch als wir in die hinterste Ecke des Geheges sahen entdeckten wir da noch ein kleines Baby, dass gerade die ersten Aufstehversuche machte und deshalb noch nicht länger als 1 Std. auf der Welt sein konnte. Bei genauerer Betrachtung des Muttertiers fiehl uns Müttern (Katrin und mir) auf, dass dem Rentier noch die Nabelschnur bzw. die Nachgeburt am Hinterteil hing. Das Ganze war also super frisch.
- Sorry, falls das jemand ekelig finden sollte -

Na ja, weiter Richtung Robert Enke ging es dann noch vorbei an den Eulen, dem Gepard, den Leoparden, asiatischen Affen, den indischen Elefanten, den Tigern, den riesigen Landschildkröten, dem Bison und einigen Vögelarten.

Die Show begann zunächst einmal mit dem normalen Programm der "Elefanten-Schule", in der gezeigt wird welche Komandos die Elefanten für die tägl. Pflege können müssen. Weiter über einige Showeinlagen, wie Mundharmonika und Basketball spielen, T-Shirt bemalen und Tau-Ziehen mit 10 erwachsenen Männern, die haben natürlich verloren.

Ganz am Ende kam dann Robert Enke zu seinem Einsatz und staunte nicht schlecht als der erst Schuß von der Elefantendame gleich gegen die Latte krachte mit einem ganz schönen Knall. Dann gingen ca. 3-4 Schüsse in den Kasten von Robert Enke, einige allerdings auch drüber und an Pfosten und Latte. Liv-Grete fand es alles in allem schon ganz gut, zwischendurch dauerte es ihr aber auch einfach etwas zu lange bis wieder was Neues kam. Ganz schön erschrocken war Liv-Grete, als die Elefantendame bis auf einige cm an uns herankam, um auf einem Baumstamm zu balancieren und sich dann auch noch auf den selbigen zu setzen. Da fuhr es ihr echt durch die Knochen, so habe ich Liv-Grete noch nie zusammenzucken sehen und ich dachte noch 1cm näher und sie fängt an zu weinen. Gott sei Dank kam der Elefant nicht näher, aber dafür ging das Maul ganz schön weit auf das war aber überhaupt nicht schlimm.

Dann war die Show zu Ende und Robert Enke verteilte noch Autogramme. Erst dachte ich mir, so was brauchen wir nicht, aber als Katrin sagte, sie müßte Matti jetzt erst noch stillen bin ich doch noch mit Liv-Grete hin und hab für sie ein Autogramm geholt. Für Matti haben wir natürlich auch eins mitgebracht.
Theater gab es dann erst, als Andi uns vom Zoo abholte und erfuhr, dass Robert Enke da war. Als ich Andi dann auch noch erzählte, dass ich für Liv-Grete ein Autogramm geholt habe und für ihn nicht, da war mein Mann doch ganz schön eingeschnappt, Männer!

Grün!!

Gestern (Montag, den 08. Mai) war es endlich wieder so weit, die Krabbelmäuse haben sich wieder einmal getroffen. Eigentlich geschieht das ja wöchentlich, aber wegen 01. Mai mußten wir dieses Mal zwei Wochen bis zum nächsten Treffen warten. Erst begann alles ganz harmlos mit den üblichen Sprüchen wie:" Gott ist Dein Kind aber groß geworden", etc.. Dann haben wir unser Begrüßungslied gesungen und noch ein paar andere Lieder und darüber gesprochen, ob wir ein Vatertagsgeschenk basteln sollen oder nicht.

Dann ging es mit der eigentlich geplanten Aktion für diesen Montag los. Wir haben aus Tonkarton zwei Schmetterlinge ausgeschnitten und dazwischen einen Schaschlik-Spieß gelegt und das ganze dann zusammen geklebt. Es soll dann später in einen Blumentopf mit Gras gesteckt werden, das Gras sähen wir dann nächstes Mal aus. Damit der Schmetterling nicht nur aus gelbem Tonkarton besteht durften die Kleinen ihn mit Fingerfarben anmalen, entweder mit Schwämmen oder nur mit den Fingern. Liv-Grete entschied sich für nur mit den Fingern und war mit ihrem Schmetterling dann auch ruck zuck fertig. Allerdings wollte sie noch weiter malen und bekam aus dem Zweck noch einen blanco Bogen Papier. Dort fing sie dann auch gleich an kreativ zu werden und zwar mit der Farbe grün.

Es hat mich auch sehr gefreut, dass Liv-Grete so eine Freude daran hatte mit den Fingerfarben zu malen, denn bisher war sie bei solchen Aktionen eher zurückhaltend.
Doch dann kam der Punkt an dem ich sehr froh war, dass ich Liv-Grete bis auf die Windel ausgezogen hatte. Liv-Grete beschloss dann nämlich, dass sie fertig ist mit malen und da sie nicht wußte wohin mit der Farbe an ihren Fingern/Händen hat sie die Farbe doch einfach auf ihrem Bauch/Brust verteilt. Man gut, dass ich an dem Morgen wirklich ziemlich relaxt war oder einfach zu unausgeschlafen. Auf jeden Fall habe ich sie machen lassen, denn sie war ja auch quasi nackt. Sie hatte aber auch wirklich ihren Spaß!

Während also die ersten Kinder wieder gewaschen zurück kamen (sie hatten die Farbe eher nur an Händen und Armen) waren Liv-Grete und Gretha noch damit beschäftigt sich anzumalen. Gretha ging noch einen Schritt weiter als Liv-Grete, sie malte sich auch noch Beine und Windel an, ganz super klasse!
Leider hatten wir alle keinen Fotoapparat dabei, aber Svenja (die Kursleiterin) hat ein Foto per Handy gemacht. Vielleicht kann ich es dann mal nachreichen, wenn es was geworden ist. Wäre bestimmt lustig die beiden Künstler auf einem Bild zu haben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

urlaub-089

Aktuelle Beiträge

Hoppel...hoppel..Schnupper
So...heute lasse ich mal etwas da. War vor langem schon...
Klopfer_alias_Hamsterbacke - 11. Nov, 21:54
„Ich will nicht...“
So oder ähnlich beginnen im Moment fast alle Sätze...
AndreaMS - 21. Feb, 20:27
Bürokratie!!
Ich hätte ja nie gedacht das das so aufwendig ist freiberuflich...
AndreaMS - 6. Feb, 20:21
Mamaaa !
Heute war es mal wieder so weit, nach dem Liv- Grete...
AndreaMS - 31. Jan, 20:19
Campo Arena
Heute haben wir es endlich geschafft unser schon oft...
AndreaMS - 27. Jan, 22:20

best music


Maritime
We,the Vehicles


A-Ha
Analogue


Me First & the Gimme Gimmes
Have a Ball


Me First & the Gimme Gimmes
Are a Drag


Me First & the Gimme Gimmes
Take a Break


Caesars
Paper Tigers




Rilo Kiley
More Adventurous

das kleingedruckte

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andrea Möller-Schlalos, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andrea Möller-Schlalos (17. April 2006)

Counter und anderer Stuff

Suche

 

Status

Online seit 6793 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 21:59

Credits


alone at home
Baufrösche
Krabbelmäuse
normale Tage, wie diese
Schreiii
Schwimmen
Unternehmungen
WAKITU
Zoo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren