Sonntag, 16. Juli 2006

Morgenstund hat Gold im Mund...

... so jedenfalls geht es Liv-Grete im Moment. Zur Zeit werden wir morgens immer durch einen netten Monolog oder total süßes Gekicher geweckt. In der Woche ist es ja auch ganz nett, vor allem weil man bei den sommerlichen Temperaturen bis zur absoluten Hitze noch einiges erledigen kann. Doch mal ganz ehrlich an einem Sonntag kann ich mir besseres vorstellen als um 5.50 Uhr von Liv-Grete geweckt zu werden. Da freue ich mich schon wenn ich mal richtig ausschlafen kann. Das letzte Mal ist halt auch schon richtig lange her, knapp 2 Jahre.
Na ja, wenigstens ist es Sommer und schon hell draußen. Schlimmer wäre es da wenn Liv-Grete im Winter so früh aufwachen würde. Den Tag haben wir dann jedenfalls gut genutzt und sind mit Liv-Grete zum Lindener Berg gefahren. Dort fand heute das Seifenkistenrennen statt. Liv-Grete fand es auch super spannend den runter rasenden Seifenkisten („Autos“) zu zusehen, bis leider gleich 2 Seifenkisten nacheinander im Ziel stürzten und sich überschlugen... Leider musste ein Fahrer sogar auf einer Trage von Sanitätern abtransportiert werden. Nach einer kurzen Erholungspause hatte Liv-Grete dann aber wieder Spaß an der Sache.

Sonntag, 9. Juli 2006

Wochenend und Sonnenschein...

08. Juli 2006
Wir haben am Morgen eine kleine Radtour entlang des Kanals gemacht. Wir sind mit den Rädern bis zum "Lister Blick" gefahren und noch ein kleines Stückchen weiter und haben dann auf dem Rückweg bei einem neuen Spielplatz in der Nähe des "Lister Blicks" eine kleine Spielpause eingelegt. Am Nachmittag waren wir dann auf der "Brodelburg" und Liv-Grete konnte sich im Sand und Wasser-Schlamm austoben.
Abends wurde natürlich Fußball geguckt (ohne Liv-Grete). Bei der nächsten WM darf Liv-Grete dann mitgucken, vor allem das Finale!

09. Juli 2006
Der heutige Tag war eigentlich fast eine Kopie des gestrigen. Am Morgen haben wir eine Radtour durch die Eilenriede gemacht, bis nach Bischofshol. Vorher hatte Andi Semierfolgreich meinen neuen Fahrradkorb am Lenker angebracht. Semierfolgreich deshalb, weil zum vollkommenen Erfolg eine Schraube zur Montage der Lampe fehlte und Andi leider das Kabel zur Lampe riss an dem eine bestimmte Klemme war. Gott sei Dank lässt sich das alles beheben.
Auf dem Rückweg ist Liv-Grete dann im Sitz eingedöst und war freudig überrascht, als sie vor dem Zoo wieder aufwachte. Wir sind dann also mit ihr noch in den Zoo gegangen, was an einem Sonntag an sich nicht so schlau ist, da es immer brechend voll ist (so auch heute). Trotzdem war es ganz nett. Als erstes musste unsere Traktor-Testfahrerin sich von dem Zustand der beiden Traktoren überzeugen, bevor wie über Meyers Hof Richtung Pinguine gehen konnten. Dabei ging es erst noch vorbei am kleinen Bauwagen mit den Mäusen und Ratten mit einem Abstecher vorbei an den verschiedenen Geiern und Adlern und der großen Voyere durch den Streichelzoo mit Ziegen und Alpakas. Dann noch vorbei am kleinen Spielplatz der von Meerschweinchen umringt wird und weiter zu den verschiedenen Lama-Arten, die beide Nachwuchs bekommen hatten (zwischen 18. Juni und 03. Juli - süß). Dann waren wir endlich angekommen bei den Pinguinen, die Liv-Grete zuckersüß Pingu nennt. Die bekamen heute bei dem heißen Wetter noch eine Dusche von oben, aus einem Sprenkler. Da Liv-Grete das erst gar nicht so spannend fand ging es weiter zum Walross, wie Liv-Grete findet ein super fürchterliches Tier. Sie hatte es kaum gesehen da hieß es schon ganz ängstlich teiter (was so viel heißt wie weiter und zwar ganz schnell). Jetzt ging es zu den Seelöwen die ihre Bahnen im kühlen nass zogen und danach runter zum unterirdischen Sichtfenster für die Pinguine und es tauchten sogar welche vor Livs Nase auf und sie war voll begeistert und wollte eigentlich gar nicht mehr gehen, aber sie musste denn es war mittlerweile Essenszeit also wieder zurück zu Meyers Hof und was gegessen. Danach gings mit dem Fahrrad zurück nach Hause und am Nachmittag dann nur noch kurz auf den Spielplatz am De Haen Platz.

Donnerstag, 6. Juli 2006

Emil und die Baufrösche.

Gestern hatten wir unserern ersten Termin mit den Erzieherinnen der Krabbelgruppe, den Baufröschen. Leider war "nur" Sarah da, aber nichts desto trotz war es ein super nettes Treffen ich denke Liv-Grete wird sich dort richtig wohl fühlen, vor allem weil die Kinder in der Gruppe schon Livs Namen können und schon sehr gut auf Liv-Gretes Kommen vorbereitet werden. Da freut man sich doch schon auf die Eingewöhnung, die aber leider erst Ende August beginnen kann. Vorher hat die Krabbelgruppe "Schließzeit" (Urlaub Erzieherinnen). Also ab 21. August geht es dann los.

Heute nachmittag war eigentlich ein außergewöhnliches Treffen der Krabbelmäuse geplant, leider mußte es wegen Krankheit der Leiterin ausfallen, so dass der Besuch des Park der Sinne leider nicht statt fand. Kurzentschlossen haben wir uns dann mit Petra und Emil (seit ca. 1 Woche ohne Gips) getroffen und sind zum WAKITU gegangen. Heute ohne Matsch-Schlamm-Wasser-Gemisch denn die Wasserpumpe war abgestellt, aber dafür mit viel Spaß im Sand und mit Rutschen. Natürlich durften da ein paar Küsschen von der Sandkastenliebe nicht fehlen... Emil war da allerdings auch nicht gerade zimperlich, "schau mir in die Augen Kleines und giv me a kiss!".

neuer Versuch...

So, heute starte ich mal wieder einen Versuch einen neuen Text zu verfassen. Das letzte Mal bin ich dreimal rausgeflogen und konnte jedes Mal meinen Text nicht mehr finden, also betet mit mir das es heute klappt.

Am Montag gab es das erste Krabbelmäusetreffen im Freien. Dafür sind wir an den "Blauen See" in Hannover Misburg gefahren. Super idyllisch mit Naturfreundehaus und integriertem Biergarten incl. Spielplatz. Liv-Grete fand es klasse, die anderen Kiddies brauchten ein bißchen länger um ihr interesse für den Spielplatz auszugraben... Dann fanden es aber alle toll und das Wetter war ja auch fantastisch. Am Nachmittag geht es bei "Bullenhitze" in den Zoo, allerdings mit dem Fahrrad denn seit dem WE ist Liv-Gretes Fahrradsitz montiert, juhu.

liv-grete-086

Dienstag hatte ich meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, so dass Andi auf Liv-Grete aufgepasst hat. Andi und ich machen dann nach der Arbeit Fahrzeugtausch und zwar kommt er mit meinem Fahrrad zur Praxis und dafür bekommt er mein Auto, im nachhinein ein schlechter Tausch bei der Hitze. Also radle ich mit Liv-Grete auf dem Gepäckträger nach Hause und dann geht´s ab auf den WAKITU und natürlich ab in den Matsch-Schlamm-Wasser what ever Gemisch. Volle Action!!

liv-grete-067

Sonntag, 25. Juni 2006

Pippi in das Töpfchen!

Hurra, es ist geschafft. Liv-Grete hat heute das erste Mal Pippi ins Töpfchen gemacht!! Nachdem wir das Töpfchen einige Zeit wieder weggestellt hatten, weil Liv-Grete einfach nicht verstehen konnte dass man etwas länger darauf sitzen muss um ein Ergebniss zu erzielen. Heute abend kam sie dann ins Wohnzimmer und sagte "Pippi". Wir bekamen dann raus, dass sie uns sagen wollte das sie auf´s Töpfchen muss und will. Also haben wir ihr ihr Töpfchen gebracht und sie hat sich darauf gesetzt und ist auch für die länge einer Kurzgeschichte sitzen geblieben. Mit dem Ergebnis: "Pippi" im Töpfchen. Sagenhaft! Liv-Grete war auch stolz wie Oscar und mußte dann auch den Inhalt des Töpfchens mit Papa ins Klo kippen und wegspülen. So ging ein super schöner Sommertag mit einem Highlight zu Ende.
Am Morgen sind wir schon recht früh ins Freibad gegangen und haben das super schöne Wetter ausgenutzt. Allerdings war Liv-Grete das Wasser im Nichtschwimmerbecken zu kalt, so dass sie nur sehr kurz wirklich "geschwommen" ist. Dafür hatte sie sehr viel Freude im Planschbecken und vor allem an ihren Quietsche-Schuhen, die wir in der letzten Woche auf Langeoog gekauft hatten. Wirklich süß wie sie durch die Gegend gestapft ist, damit die Dinger einen Ton von sich geben.

urlaub-089

Donnerstag, 15. Juni 2006

Wetter

Hatte der Kachelmann nicht für heute Regen und max. 21° C angesagt? Stattdessen regnete es nur relativ kurz bis ca. 8.20 Uhr und ab 9.30 Uhr war es dann auch schon wieder knacke warm. Nicht das ich etwas dagegen gehabt hätte, nein nur mußte ich mich 3x umziehen, weil mir vor 8 Uhr die 3/4 Hose noch zu kalt war und ab 9.30 Uhr die Jeans zu warm und dann natürlich noch beim Schwimmen mit Liv-Grete.

Leider hat Liv-Grete das Schwimmen heute nicht so gefallen, was auch daran liegen könnte das sie etwas Durchfall hatte. Diesen Durchfall hatte sie dann auch über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder, was mich etwas besorgt denn schließlich wollen Liv-Grete und ich zusammen mit Opa Richard und Onkel Frank in Urlaub fahren und was wenn sie auf der Fahrt immer noch Durchfall hat...
Sonst macht mir ja so ein "Durchfall-Tag" nicht solche Sorgen, aber gerade vor einem Urlaub ist das schon ein wenig sch....!
Hoffen wir mal das es "nur" mit dem warmen Wetter zu tun hat oder weil sie vielleicht etwas nicht vertragen hat (essenstechnisch).

Wir werden also ab Samstag unseren Urlaub auf Langeoog genießen und natürlich werde ich danach davon berichten und Bilder ins Netz stellen können, wenn unsere neue Digikam so funktioniert wie ich es mir wünsche. Also dann in ca. 10 Tagen gibt´s wieder was zu lesen.

Montag, 12. Juni 2006

Freibad!!

Endlich, nachdem wir schon gestern einen Anlauf gestartet hatten ins Lister Bad zu fahren haben wir es heute endlich geschafft. Gestern kamen uns die Massen der "ich gehe am Sonntag ins Freibad"-Leute in die Quere und da es uns einfach zu voll war haben wir eine Kehrtwende gemacht und sind doch wieder auf dem WAKITU mit seiner Wasserpumpanlage gelandet. Liv-Grete war es im Endeffekt voll egal nur Andi und ich waren etwas geknickt, denn wir wären schon gerne ein paar Bahnen geschwommen. Also haben wir das heute nachgeholt, denn an einem Montag während eines WM-Spiels war schon deutlich weniger los. Liv-Grete hatte auch ihren Spaß. Angefangen haben wir mit einer kleinen Plantschorgie im Babybecken, um dann ins Nichtschwimmerbecken zu wechseln und Kraulquappen anzulegen und ordentlich durch das Becken zu paddeln und einige Male vom Beckenrand zu springen, bis das Kind nur noch bibbernd auf den Arm wollte. Also kurz raus aus dem Wasser abgetrocknet und dann gleich weiter in den Sandkasten und da gespielt, zwischendurch noch fast im Alleingang alle Kirschen gegessen und dann noch mal zum Plantschen ins Babybecken. Währenddessen haben Andi und ich uns mit dem Bahnenschwimmen abgewechselt, so hatte wirklich jeder seinen Spaß im kühlen Nass.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

leipzig-001

Aktuelle Beiträge

Hoppel...hoppel..Schnupper
So...heute lasse ich mal etwas da. War vor langem schon...
Klopfer_alias_Hamsterbacke - 11. Nov, 21:54
„Ich will nicht...“
So oder ähnlich beginnen im Moment fast alle Sätze...
AndreaMS - 21. Feb, 20:27
Bürokratie!!
Ich hätte ja nie gedacht das das so aufwendig ist freiberuflich...
AndreaMS - 6. Feb, 20:21
Mamaaa !
Heute war es mal wieder so weit, nach dem Liv- Grete...
AndreaMS - 31. Jan, 20:19
Campo Arena
Heute haben wir es endlich geschafft unser schon oft...
AndreaMS - 27. Jan, 22:20

best music


Maritime
We,the Vehicles


A-Ha
Analogue


Me First & the Gimme Gimmes
Have a Ball


Me First & the Gimme Gimmes
Are a Drag


Me First & the Gimme Gimmes
Take a Break


Caesars
Paper Tigers




Rilo Kiley
More Adventurous

das kleingedruckte

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andrea Möller-Schlalos, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andrea Möller-Schlalos (17. April 2006)

Counter und anderer Stuff

Suche

 

Status

Online seit 6939 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 21:59

Credits


alone at home
Baufrösche
Krabbelmäuse
normale Tage, wie diese
Schreiii
Schwimmen
Unternehmungen
WAKITU
Zoo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren