Montag, 1. Januar 2007

Same Procedure...

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir und das pünktlich zum neuen Jahr, da muss man wohl kein Hellseher zu sein was mein Vorsatz für´ s neue Jahr war. Genau, ich möchte wieder regelmäßig bloggen und damit fange ich heute an.

Silvester wurde bei uns natürlich traditionell mit „Dinner for One“ eröffnet und nach der Neujahrsansprache von Angie ging es dann mit Liv-Grete nach draußen um Wunderkerzen und eine „Pyro-Batterie“ zu zünden. Das Feuerwerk fand Liv-Grete etwas zu laut, aber die Wunderkerzen gefielen ihr schon ziemlich gut. „Wer war das?“ war Liv-Gretes frage auf alle anderen Raketen und Böller die in näherer Umgebung gezündet wurden. Um 22 Uhr war Liv-Grete dann im Bett und wir starteten unseren DVD Abend.

Neujahr zog es Liv-Grete dann mal wieder in den Zoo und da wir eh nichts besseres vor hatten ging es auch gleich los. Als erstes trafen wir Karola und Charlotte, die eigentlich schon auf dem Heimweg waren, dann aber doch noch ein wenig mit uns durch den Zoo gingen ( bis zu den Elefanten). Danach trafen wir unsere Nachbarn Fam. Adolf und kurz darauf noch eine Spielplatz Bekanntschaft mit ihren jetzt 3 Kindern und Mann. Diese erzählten uns dann dass sie uns auf dem Placebokonzert gesehen hatten. Hätte nicht gedacht das die da hingehen, so kann man sich täuschen. War ein schöner Zoobesuch, vor allem weil wir pünktlich zu Hause waren. Denn es fing an zu stürmen und zu regnen.

Dienstag, 7. November 2006

Oma !!!

Das Wochenende hätte perfekt sein können. Andi war am Freitag für seine Dpl.arbeit Richtung Nordsee gefahren. Freitagnachmittag und Samstagvormittag war ich dann mit Liv-Grete allein, bevor am Samstagnachmittag Oma Mechthild kam und die komplette Aufmerksamkeit von Liv-Grete bekam. Wir drei Frauen sind dann am Samstag gemeinsam in den Zoo und beinahe wäre der Zoobesuch in einem Desaster geendet, denn „Leo“ war verloren gegangen und wir mussten noch mal den Zoo abgrasen. Das einzige Problem bei der Sache war das der Zoo eigentlich schon zu war und wir nur in den Bereich von Meiers Hof konnten. Unser Glück das wir Leo genau dort gefunden haben.

Leider hatte dieses WE auch sein schlechtes gebracht, denn leider wurde ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag krank. Am Sonntag wachte ich mit Schüttelfrost und 38°C Fieber und außerdem hatte ich extreme Kopfschmerzen und Schluckbeschwerden. Mein Glück das Oma Mechthild da war und sich mit Liv-Grete beschäftigte und ich mich ein bisschen ausruhen konnte. Arbeiten konnte ich dann am Montag aber trotzdem nicht, denn ich habe mich einfach zu schlapp gefühlt.

Mittwoch, 25. Oktober 2006

Oh je !!

Ist es schon wieder sooo lange her, dass ich etwas geschrieben habe!? Das ist ja echt nicht zu entschuldigen. Eigentlich hatte ich ja gehofft mehr Zeit zum bloggen zu haben, wenn Liv-Grete erst mal in der Krabbelgruppe ist, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Denn irgendwie habe ich kaum noch Zeit, an meinen „ arbeitsfreien Tagen“ bin ich meistens damit beschäftigt die Wohnung auf Fordermann zu bringen und nachmittags dann zu geschafft um mich noch geistig zu betätigen, was auch für die Tage gilt an denen ich dann Arbeite :( !

Am Montagnachmittag haben wir es nach längerem mal wieder in den Zoo geschafft, zusammen mit Joy- Luna und Ronny von der Krabbelgruppe. Den beiden hat es ziemlichen Spaß gemacht, was vielleicht auch daran lag das wir mit der Bootsfahrt begonnen haben. Liv-Grete hat aber noch am nächsten Tag davon gesprochen wie schön es war. Bei den Löwen haben wir dann noch Julius und Sarai ebenfalls von der Krabbelgruppe getroffen. Ab dem Zeitpunkt war dann leider Joy- Luna ziemlich abgemeldet, denn Liv-Grete und Julius haben sich gaaaanz doll lieb und so sind sie dann auf einmal auf und davon gewesen Richtung Schimpansen...

Heute waren wir bei Sepha (Josepha) und Jakob zum Spielen. Bislang kannten wir die Beiden und ihre Mutter Ute nur vom Spielplatz, hatten aber schon vor längerer Zeit mal eine indirekte Einladung zum spielen bekommen die wir nun heute mal wahr genommen haben.
Es war richtig schön für Liv-Grete, denn bei den Beiden gab es noch mehr Spielzeug als im Kinderladen. Da Familie K. eine riesige Wohnung mit Spielkeller besitzt war das natürlich total toll. Eigentlich waren wir alle die ganze Zeit im Keller und wurden bespielt, vom bekochen aus der Spielküche über Reparaturen mit dem Bosch-Miniwerkzeug bis zum verarzten war alles dabei. Ein Traum für jedes Kinderherz dieses Spielparadies.

Dienstag, 17. Oktober 2006

Happy Birthday to you...

Am Sonntag hat Liv- Grete mit ihren Omas und Opas, so wie Onkel und Patentante ihre 2. Geburtstag gefeiert und sie hat es sichtlich genossen. Unserer Wohnzimmer sah irgendwann aus wie nach einer riesigen Weihnachtsbescherung, nur das dieses Mal alle Geschenke nur für eine ganz kleine Person gedacht waren

Liv-Grete-025

Am Montag wurde dann auch bei den „Baufröschen e.V.“ gefeiert und Liv- Grete war die Königin des Tages, denn sie durfte auf dem Geburtstagsthron sitzen ( der ist sogar mit Leopardenmuster gepolstert). Leider wurde der Tag auch von einer kleinen Krankheit überschattet. Denn ein Junge musste von seinen Eltern abgeholt werden, weil der Verdacht bestand das er Scharlach hat. Jetzt müssen wir Liv-Grete die nächsten Tage beobachten ob sie auch die Symptome von Scharlach bekommt, na ja mal sehen.

Samstag, 14. Oktober 2006

Laterne, Laterne ...

...Sonne, Mond und Sterne, so hätte es gestern Nachmittag aus den Kindermündern klingen sollen. Gesungen haben dann aber im Endeffekt nur die Erwachsenen beim Laternenfest der „Baufrösche“. Dennoch hat es wohl allen Spaß gemacht, auch wenn vor allem Liv-Grete vor und nach dem Laternenumzug ziemlich mies drauf war.

Liv-Grete-234

Heute haben wir Liv-Grete intensiv auf ihren 2. Geburtstag morgen vorbereitet und jetzt ist sie (glaube ich) doch schon ziemlich gespannt auf morgen, vor allem weil viele beliebte Leute kommen. Dazu gehören momentan besonders Wolle und Onkel Frank, aber der Rest der kommt ist auch okay (Oma Mechthild, Opa Richard und Oma Gunda (Liv sagt immer noch Oma Aua)).
Außerdem waren wir heute zweimal mit der Kiepe draußen und Liv-Grete hat es total gut gefallen, vor allem als wir über den Markt gegangen sind und sie von oben alles genau sehen konnte. Auf dem Markt haben wir uns dann erst mal mit „Kinderäpfeln“ eingedeckt und dann mussten wir noch für Liv- Gretes „Torte“ einkaufen.
Am Nachmittag waren wir dann noch auf dem Spielplatz in der Eilenriede (neben dem Lister Turm), den findet Liv- Grete seit neuestem total toll weil da jetzt eine Holzlokomotive steht.

Liv-Grete-256

Dienstag, 3. Oktober 2006

Tierpark

Den heutigen Tag der Deutschen Einheit haben wir genutzt um mal wieder in den Tierpark der Eilenriede zu gehen. Gott sei Dank spielte auch das Wetter wider erwarten mit, denn eigentlich war ja für heute nur Regen angesagt aber dann schien doch die Sonne. Also sind wir mit Kind und Bollerwagen los und bestaunten zuerst die verschiedenen Vögel um dann weiter Richtung Wildschweingehege zu gehen oder vielmehr zu schieben. Danach sind wir noch ein wenig durch die Parkanlagen geschlendert und haben tatsächlich auch noch etwas Rotwild entdeckt. Für Liv-Grete waren die Wildschweine und die Rehe/ Hirsche sehr spannend. Danach ging es dann noch kurz auf den angrenzenden Spielplatz zum toben und auf dem Heimweg ist Liv-Grete dann natürlich eingeschlafen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Liv-Grete-153

Aktuelle Beiträge

Hoppel...hoppel..Schnupper
So...heute lasse ich mal etwas da. War vor langem schon...
Klopfer_alias_Hamsterbacke - 11. Nov, 21:54
„Ich will nicht...“
So oder ähnlich beginnen im Moment fast alle Sätze...
AndreaMS - 21. Feb, 20:27
Bürokratie!!
Ich hätte ja nie gedacht das das so aufwendig ist freiberuflich...
AndreaMS - 6. Feb, 20:21
Mamaaa !
Heute war es mal wieder so weit, nach dem Liv- Grete...
AndreaMS - 31. Jan, 20:19
Campo Arena
Heute haben wir es endlich geschafft unser schon oft...
AndreaMS - 27. Jan, 22:20

best music


Maritime
We,the Vehicles


A-Ha
Analogue


Me First & the Gimme Gimmes
Have a Ball


Me First & the Gimme Gimmes
Are a Drag


Me First & the Gimme Gimmes
Take a Break


Caesars
Paper Tigers




Rilo Kiley
More Adventurous

das kleingedruckte

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe und deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf diesem Blog. Ich hoffe außerdem, dass ich mit diesem Blog keine Copyrights verletze. Wenn dies doch zutreffen sollte, bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen. Ich werde dann die bemängelten Sachen entfernen. Alle Fotos, Bilder und Texte sind Eigentum von Andrea Möller-Schlalos, soweit nicht anders vermerkt. Wenn jemand Material aus meinem Blog benutzen will, fände ich es sehr nett, wenn auf meinen Blog dann per Link verwiesen wird. Andrea Möller-Schlalos (17. April 2006)

Counter und anderer Stuff

Suche

 

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 21:59

Credits


alone at home
Baufrösche
Krabbelmäuse
normale Tage, wie diese
Schreiii
Schwimmen
Unternehmungen
WAKITU
Zoo
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren